Allgemeine Geschäftsbedingungen klippshop.at

 

§ 1 Geltungsbereich

Die Leistungen der KLIPP Frisör GmbH (nachfolgend KLIPP) für den Online-Shop unter www.klippshop.at (nachfolgend bezeichnet als klippshop.at) erfolgen ausschließlich auf der Grundlage der nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende Vereinbarungen sind nur gültig, sofern KLIPP ihnen zuvor schriftlich zugestimmt hat. Dies gilt auch für abweichende AGB oder Einkaufsbedingungen des Kunden. Die AGB von KLIPP können vom Kunden abgespeichert oder ausgedruckt werden. Als Kunden gelten ausschließlich Konsumenten im Sinne des österreichischen Konsumentenschutzgesetzes (KschG).

§ 2 Vertragspartner

Informationen zu KLIPP:
klippshop.at 

KLIPP Frisör GmbH
4600 Wels/Thalheim
Tel: 07242 / 65755 678
Email: onlineshop@klipp.at
Sie erreichen unseren Kundenservice für Fragen und Reklamationen Montag bis Donnerstag von 8 bis 17 Uhr und Freitag von 8 bis 13 Uhr.

UID-Nummer: ATU 24998304
FN: FN 107446 i
FB-Gericht: Landesgericht Wels

Für Infos, Beschwerden, Datenauskünfte melden Sie sich bitte unter: onlineshop@klipp.at
Derartige Auskünfte sind NICHT kostenpflichtig.

Tätigkeitsbereich: Friseurgewerbe, Beratungstätigkeit und Schulungstätigkeit für Friseure
Gesellschafter: KLIPP Holding Verwaltungsges.m.b.H.
Geschäftsführer: Frisörmeister Ewald Lanzl, Mag. Gottfried Kraft
Mitglieder des Aufsichtsrats: Andreas Lanzl, Georg Lanzl, Edith Lanzl, Mag. Richard Leisch (Aufsichtsratsvorsitzender)

Gesetzliche Vorschriften: Gewerbeordnung
Gewerbebezeichnung: Friseur Gewerbe und Verkauf von Handelswaren
Adresse der Geschäftsführung: siehe obige Adresse
Freiwillige Verhaltensrichtlinien: www.guetezeichen.at

Medieninhaber, Herausgeber und Verleger: KLIPP Frisör GmbH, 4600 Wels/Thalheim
Mitglied der WKO, Fachgruppen: Handel und Gewerbe und Handwerk (Friseure)

Für Rücksendungen:
KLIPP Frisör - klippshop.at
Retourenabwicklung
Klippstraße 1
4600 Thalheim/Wels

§ 3 Allgemeines

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für den Verkauf und die Lieferung von Waren und Geschenkkarten durch unser Unternehmen. Unser Unternehmen liefert die Waren nur innerhalb Österreichs und Deutschlands. Mit dem Anklicken der Checkbox im Warenkorb vor Abgabe der Bestellung „Ich habe die AGB gelesen und stimme diesen ausdrücklich zu.“ erklärt sich der Käufer mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden und an sie gebunden.

Unsere Angebotspalette ist unverbindlich. Die Bestellung des voll geschäftsfähigen Kunden (Personen ab dem 18. Lebensjahr) stellt ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Die anschließend von uns verschickte Bestätigung des Eingangs der Bestellung iSd § 10 Abs 2 ECG stellt an sich noch keine Annahme des Angebotes dar. Der Kaufvertrag kommt erst zustande, sobald wir die bestellte Ware ausliefern, durch den Versand einer zweiten E-Mail als Auftragsbestätigung oder durch sonstige Annahme des Kundenangebots. Alle Angebote auf unserer Website sind freibleibend, unverbindlich und nur erhältlich solange der Vorrat reicht.

§ 4 Bestellvorgang

Wenn Sie das gewünschte Produkt ausgewählt haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Buttons "in den Warenkorb" in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons "Warenkorb" unverbindlich ansehen. Die Produkte können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons "Artikel entfernen" wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button "Zur Kasse". Bitte geben Sie dann Ihre Daten ein. Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen. Nach Eingabe Ihrer Daten und Auswahl der Art der Zahlung und Lieferung gelangen Sie über den Bereich "Weiter zur Überprüfung" zur Bestellseite, auf der Sie Ihre Eingaben nochmals überprüfen können. Durch Anklicken des Buttons "Zahlungspflichtig bestellen" schließen Sie den Bestellvorgang ab. Durch Betätigung des „Zurück-Pfeiles“ des Browsers können Sie die Eingaben korrigieren, jedoch nur bis Sie auf den Button „Zahlungspflichtig bestellen" klicken. Bevor "Zahlungspflichtig bestellen" geklickt wird, kann der Bestellvorgang jederzeit durch Schließen des Browsers abgebrochen werden.

Unmittelbar nach Ihrer Registrierung als neuer Benutzer bekommen Sie Ihre Zugangsdaten als E-Mail zugesendet.
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestellbestätigung per E-Mail zu. Ihre Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich, außer Sie haben sich als Kunde registriert. In diesem Fall können Sie durch ein Einloggen Ihre Bestellungen und Ihre persönlichen Daten jederzeit einsehen und verändern.

§ 5 Angebot und Vertragsabschluss

  1. Unsere Angaben zu Waren und Preisen sind freibleibend und unverbindlich. Auf den Erwerb der Geschenkkarte wird kein Rabatt gewährt.
  2. Wir betreiben keinen Großhandel, daher können Waren nur in haushaltsüblichen Mengen bestellt werden.
  3. Bei Bestellungen über 600 Euro behalten wir uns das Recht vor, die Bestellung vor Freigabe zum Versand zu prüfen.
  4. Die Darstellung der Produkte im Onlineshop stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog und eine Aufforderung zur Bestellung. Durch Anklicken des Buttons "Zahlungspflichtig bestellen" gibt der Kunde eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab.
  5. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung bei KLIPP erfolgt automatisiert unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung bzw. Abschluss des Bestellvorganges per E-Mail an die vom Kunden angegebene E-Mailadresse. Diese Bestellbestätigung stellt noch keine Annahme des Angebots durch KLIPP dar, sondern dient lediglich als Information an den Kunden, dass die Bestellung eingelangt ist. Erst durch die Versandbestätigung bzw. die Lieferung der Waren kommt ein rechtsgültiger Vertrag zustande.
  6. Sollten Produkte nicht verfügbar sein, werden wir den Kunden darüber informieren.
  7. Der Vertragsinhalt, alle sonstigen Informationen, Kundendienst, Dateninformationen und Beschwerdeerledigung werden in deutscher Sprache angeboten. Vertrags-, Bestell- und Geschäftssprache ist demnach Deutsch.

§ 6 Preise, Versandkosten und Lieferung

  1. Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung auf unserer Website aufgeführten Preise. Die Preise sind in Euro angegeben und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer in Österreich. Der Gesamtpreis setzt sich zusammen aus dem Auftragswert der Waren, den Versandkosten und der gesetzlichen Umsatzsteuer. Sie sind vor Vertragsschluss im Warenkorb und danach in einer an den Kunden übersendeten Vertragsbestätigung ersichtlich. Sollten im Zuge des Versandes Export- oder Importabgaben fällig werden, gehen auch diese zu Lasten des Bestellers (Informationen dazu erhalten Sie bei Ihrem zuständigen Zollamt).
  2. a) Für eine Lieferung nach Österreich berechnen wir € 3,99 pro Bestellung, sofern der Bestellwert inklusive MwSt. unter 45 Euro liegt.
    b) Für eine Lieferung nach Deutschland werden pro Bestellung € 7,99 berechnet unabhängig vom Bestellwert.
    c) Für Bestellungen aus anderen EU-Staaten wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns.

§ 7 Lieferung und Erfüllungsort

  1. Erfüllungsort ist sowohl für die Leistung von KLIPP als auch die Gegenleistung des Kunden der Geschäftssitz von KLIPP.
  2. Der Versand der Ware erfolgt innerhalb der Bundesrepublik Deutschland und der Bundesrepublik Österreich. Für Bestellungen aus anderen EU-Staaten wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns.
  3. Die Lieferung erfolgt ab unserem Außenlager durch die österreichische Post an die vom Kunden angegebene Lieferadresse. Etwaige Kosten aufgrund einer falschen Adressangabe trägt der Kunde.
  4. Die Lieferzeit beträgt ca. 3 bis 5 Tage und ist abhängig von den Laufzeiten der Post.
  5. Wir sind bemüht alle Aufträge sorgfältig und schnell abzuarbeiten. Sollte es dennoch zu Lieferverzögerungen kommen, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice.
  6. Beim Versand der Ware geht die Gefahr für den Verlust oder die Beschädigung der Ware erst auf den Verbraucher über, sobald die Ware an den Verbraucher oder an einen von diesem bestimmten, vom Beförderer verschiedenen Dritten abgeliefert wird. Hat aber der Verbraucher selbst den Beförderungsvertrag geschlossen, ohne dabei eine unsererseits vorgeschlagene Auswahlmöglichkeit zu nützen, so geht die Gefahr bereits mit der Aushändigung der Ware an den Beförderer über.

§ 8 Widerrufsbelehrung

1. Widerrufs- und Rücktrittsrecht

Verbraucher gem. KSchG haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt:

  • im Falle eines Kaufvertrags vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware/n in Besitz genommen haben bzw. hat.
  • im Falle eines Vertrags über mehrere Waren, die der Verbraucher im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt hat und die getrennt geliefert werden vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
  • im Falle eines Vertrags über die Lieferung einer Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat.
  • im Falle eines Vertrags zur regelmäßigen Lieferung von Waren über einen festgelegten Zeitraum hinweg vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail).

klippshop.at - KLIPP Frisör GmbH
Retourenabwicklung
Klippstraße 1
4600 Thalheim/Wels 
E-Mail: onlineshop@klipp.at

Der Kunde kann auch eine eindeutige Erklärung im online Rücksendebereich des Benutzerkontos elektronisch ausfüllen und übermitteln. Macht der Kunde von dieser Möglichkeit Gebrauch, so wird diesem von KLIPP (z.B. per Email) eine Bestätigung über den Eingang seiner Rücktrittserklärung übermittelt. Zur Wahrung des Rücktrittsrechts reicht es aus, dass der Kunde seine Rücktrittserklärung vor Ablauf der 14-tägigen Rücktrittsfrist absendet.

2. Folgen des Rücktritts/Widerrufs

  • Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die zurückgeschickte Ware bei uns entgegengenommen worden ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. 
  • Wenn Sie im Zusammenhang mit dem Vertrag Waren erhalten haben, haben Sie die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Gratis beigelegte Produkte oder Produktproben müssen bei einem Vertragsrücktritt auch zurückgesendet werden.
  • Die Rückgabe in einem Salon von KLIPP gilt nicht als wirksame Rücksendung.
  • Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der retournierten Waren aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
  • Der Versandbeleg dient als Nachweis, da die Rücksendung ggf. vom Kunden zu beweisen ist. Die Ware sollte in ungenütztem und als neu, wiederverkaufsfähigem Zustand und in der Originalverpackung zurückgesandt werden. Bei Artikeln, die durch Gebrauchsspuren beeinträchtigt oder deren Verpackung beschädigt sind, behält sich KLIPP ein angemessenes Entgelt für die Wertminderung ein, sofern dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, der Eigenschaft und der Funktionsweise der Ware notwendigen Umfang mit derselben zurückzuführen ist.
  • Kostenlose Rücksendungen sind nur innerhalb Österreich möglich. Für Bestellungen aus dem Ausland bieten wir keine kostenlosen Rücksendungen an.

Das Rücktrittsrecht besteht auch hinsichtlich im Onlineshop erworbener Geschenkkarten. Es wird jener Betrag zurückerstattet, mit welchem die Geschenkkarte beim Einlangen geladen ist.

3. Hinweise für eine möglichst reibungslose Abwicklung der Rücksendung:

Bitte schicken Sie den Artikel nach Möglichkeit vollständig in der Originalverpackung inkl. der gratis beigelegten Produkte / Produktproben an uns zurück. Benutzen Sie bitte den Rücksendeschein (bitte Rücksendegrund eintragen) und legen Sie ihn dem Paket bei. Die Nutzung des Rücksendescheins sowie der Originalverpackung ist kein "Muss", also keine Voraussetzung für die Geltendmachung Ihres Rechts, vereinfacht und sichert für uns aber die Abwicklung.

Eine Rücksendung ist kostenlos, wenn Ware im Wert überhalb der Versandkostenfreigrenze (Österreich € 45,- ; Deutschland € 7,99 für Sendungen nach Deutschland) behalten wird. Sollten Sie durch Ihre Rücksendung unter die Versandkostenfreigrenze fallen, werden für den Rückversand der Ware € 3,99 fällig. Diesen Betrag verrechnen wir dann mit bei der Rückerstattung. Sollte die Rücksendung unserem Verschulden zugrunde liegen (Transportschäden, beschädigte Ware, etc.) sind keine Kosten für die Rücksendung zu entrichten.

4. Ausnahmen vom Rücktrittsrecht

  • Waren oder Dienstleistungen, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat und die innerhalb der Rücktrittsfrist auftreten können,
  • Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind,
  • Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten wurde,
  • Waren, die versiegelt geliefert werden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
  • Waren, die nach ihrer Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.

§ 9 Fälligkeit und Zahlung

Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten:

  • Kreditkarte

Bei Zahlung mit Kreditkarte behält sich KLIPP das Recht vor, die Kreditkarte zu prüfen. Bei Kreditkarten-Zahlung (Visa, Mastercard) verpflichtet sich der Kunde zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises bereits bei Vertragsabschluss. Bei der Kreditkartenzahlung gibt der Kunde folgende Daten an: Karteninhaber, Kartennummer, Kreditkartenunternehmen, Gültigkeitsdatum, CVV-Code. Die Daten werden per SSL-Verschlüsselung mit mindestens 128 Bit Schlüssel übertragen und sind somit für Unbefugte nicht einsehbar. Weitere Infos dazu finden hier: ZahlungsartenDatenschutz

  • Paypal oder mittels Sofortüberweisung (Online-Banküberweisung)

Bei Sofortüberweisung verpflichtet sich der Kunde zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises bereits bei Vertragsabschluss. Mit der Zahlungsart Paypal kann der Kunde den Rechnungsbetrag der Bestellung durch den eigenen Paypal-Account auf unser Konto begleichen. Der Kunde muss sich dafür im Zuge des Bezahlungsprozesses in das eigene Paypal-Konto einloggen und auf "Jetzt Zahlungspflichtig bestellen" klicken.

  • Gesicherter Rechnungskauf

Kunden haben die Möglichkeit in unserem Shop die gewünschten Produkte mittels dem gesicherten Rechnungskauf zu bestellen. Ein sicherer Zahlungsweg mit einem Zahlungsziel von 14 Tagen.

Voraussetzungen:

  • Bestellung über €9,90
  • Liefer- und Rechnungsadresse sind ident
  • Maximal 3 Bestellungen pro Tag mit dieser Zahlungsmethode

Erfolgreiche Bonitätsprüfung:
Das Zahlungssystem führt automatisch eine Bonitätsprüfung durch. Wenn Sie der Kunde die Fehlermeldung 351 erhält, ist die Bonität nicht ausreichend. Wir können Ihnen leider keine Auskunft geben weshalb die Bonität nicht als ausreichend eingestuft wurde - Unser Zahlungsdienstleister darf diese Informationen aus Datenschutzgründen nicht weitergeben. 

 

§ 10 Geschenkkarte

Der Karteninhaber kann die Geschenkkarte zur Bezahlung von Waren und Dienst-leistungen in allen KLIPP- Salons sowie im Online-Shop verwenden.

Der Karteninhaber kann das verfügbare Guthaben auf der Geschenkkarte in jedem KLIPP-Salon oder via QR-Code abfragen.

Bei Verwendung von Geschenkkarten als Zahlungsmittel gilt das Guthaben auf der Geschenkkarte zum Zeitpunkt des Einlösens.

Es bleibt KLIPP vorbehalten, eine Zahlung mit Geschenkkarten im Einzelfall abzulehnen, wenn die Zahlung aufgrund einer technischen Störung nicht möglich ist.

§ 11 Zahlungsverzug

Bei Zahlungsverzug des Kunden sind wir berechtigt die gesetzlich geregelten Verzugszinsen einzufordern. Die gesetzlichen Verzugszinsen zwischen Verbrauchern und Unternehmern betragen 4 Prozentpunkte.

§ 12 Eigentumsvorbehalt

Wir behalten uns das Eigentum an der gelieferten Dienstleistung oder Ware bzw. an den von uns bearbeiteten oder erstellten Medien bis zum Eingang aller Zahlungen aus der Geschäftsverbindung mit dem Kunden vor. Veräußert der Kunde Eigentumsvorbehaltsware weiter, so hat er ebenfalls den Eigentumsvorbehalt weiterzuleiten. Zugriffe Dritter auf unsere Eigentumsvorbehaltsware hat der Kunden unverzüglich anzuzeigen. Verpfändungen, Sicherungsübereignungen und Ähnliches der Eigentumsvorbehaltsware sind nur mit unserer vorherigen Zustimmung zulässig. Wird bei Zahlungsverzug nach Mahnung nicht sofort Zahlung geleistet, so ist unsere Eigentumsvorbehaltsware unverzüglich herauszugeben.
Die Rücknahmekosten gehen zu Lasten des Kunden.

§ 13 Gewährleistung und Haftung

  1. Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Sie begrenzt sich auf die gesetzliche Frist von 24 Monaten ab der Warenübernahme durch den Käufer oder bei Dienstleistungen mit dem Abschluss der Dienstleistung. Bei berechtigt beanstandeten Mängeln wird entweder kostenloser Ersatz oder Verbesserung vorgenommen, wofür eine angemessene Frist einzuräumen ist. Kommen ein Austausch oder eine Verbesserung nicht in Betracht (nicht möglich, zu hoher Aufwand, unzumutbar, Fristverzug etc.), dann hat der Käufer Anspruch auf Preisminderung bzw., wenn der Mangel nicht geringfügig ist, Aufhebung des Vertrages (Wandlung).
    Auftretende Mängel sind möglichst bei Lieferung bzw. nach Sichtbarwerden bekannt zu geben, wobei ein Unterlassen der Bekanntgabe bei Lieferung bzw. nach Sichtbarwerden durch einen Verbraucher keinen Einfluss auf dessen Gewährleistungsansprüche hat. Ist der Kauf für den Kunden ein Handelsgeschäft (B2B), so hat er bis spätestens 2 Wochen nach Erhalt die Ware zu untersuchen und uns unverzüglich bei Auffinden eines Mangels diesen anzuzeigen.
    Unser Unternehmen haftet ausschließlich nur für Schäden bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit. Dies gilt nicht für Personenschäden bzw. bei Verbrauchergeschäften. Das Vorliegen von leichter bzw. grober Fahrlässigkeit hat, sofern es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft handelt, der Geschädigte zu beweisen. Der Ersatz von (Mangel-) Folgeschäden, sowie sonstigen Sachschäden, Vermögensschäden und Schäden Dritter gegen den Kunden, sofern es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft handelt, ist ausgeschlossen.
    Beim Versand der Ware bei Verbrauchergeschäften geht die Gefahr für den Verlust oder die Beschädigung der Ware erst auf den Verbraucher über, sobald die Ware an den Verbraucher oder an einen von diesem bestimmten, vom Beförderer verschiedenen Dritten abgeliefert wird. Hat aber der Verbraucher selbst den Beförderungsvertrag geschlossen, ohne dabei eine unsererseits vorgeschlagene Auswahlmöglichkeit zu nützen, so geht die Gefahr bereits mit der Aushändigung der Ware an den Beförderer über.
  2. Produktabbildungen müssen nicht immer mit dem Aussehen der gelieferten Produkte übereinstimmen.
  3. Kein Fall für Gewährleistung liegt vor, wenn die Schäden aus einer unsachgemäßen Verwendung resultieren.

§ 14 Datenschutz

  1. KLIPP beachtet alle maßgeblichen Vorschriften zum Datenschutz. Die vom Kunden bekanntgegebenen persönlichen Daten wie Name, Adresse, E-Mail werden für die Abwicklung der Bestellung und die Kundenbetreuung verarbeitet und gespeichert. Eine Weitergabe personenbezogener Daten an Dritte findet ausschließlich zu Zwecken der Erfüllung der vertraglichen Pflichten von KLIPP bei der Kaufabwicklung an die die Zahlung abwickelnde Unternehmen statt (wie Kreditkartenunternehmen, Banken, Post). Davon abgesehen werden personenbezogene Daten von Kunden nicht ohne ausdrückliche und jederzeit widerrufliche Einwilligung des Kunden an Dritte weitergegeben. 
  2. Eine Bestellung ist auch ohne Login bzw. ohne ein eigenes Kundenkonto möglich.
  3. Nähere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter folgendem Link https://klippshop.at/datenschutz/

§ 15 Rechtswahl und Rechtsstand

  1. Es gilt österreichisches Recht unter Ausschluss des UN Kaufrechts.
  2. Zur Entscheidung aller aus diesem Vertrag entstehenden Streitigkeiten ist das am Geschäftssitz von KLIPP sachlich zuständige Gericht örtlich zuständig. KLIPP hat jedoch das Recht auch am allgemeinen Gerichtsstand des Kunden zu klagen. Ist der Kunde Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes ist jenes sachlich zuständige Gericht örtlich zuständig, in dessen Sprengel der Verbraucher seinen Wohnsitz, gewöhnlichen Aufenthalt oder Ort der Beschäftigung hat.
  3. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam oder mit einer Lücke behaftet sein oder werden, berührt dies nicht die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen. Die unwirksame oder lückenhafte Bestimmung ist vielmehr in eine Bestimmung umzudeuten, die dem von den Parteien verfolgten wirtschaftlichen Zweck am ehesten entspricht.

§ 16 Werbeinformationen

  1. Kunden bekommen nicht automatisch einen Newsletter. Ungefragte Versendung von Newslettern sind nicht mit berechtigtem Interesse zu rechtfertigen, sondern bedürfen einer ausdrücklichen Einwilligung.
  2. Eine Abmeldung vom Newsletter ist in jedem Newsletter unter dem Link "Abmelden" möglich oder per Mail an onlineshop@klipp.at
  3. Newsletterabonnenten nehmen automatisch an exklusiven Newsletter-Gewinnspielen teil. 

§ 17 Schlichtungsstelle

Wir verpflichten uns, in Streitfällen am Schlichtungsverfahren des Internet Ombudsstelle teilzunehmen: www.ombudsstelle.at

Nähere Informationen zu den Verfahrensarten unter www.ombudsstelle.at.
Für die Beilegung von Streitigkeiten mit unserem Unternehmen kann auch die OS-Plattform genutzt werden: https://ec.europa.eu/consumers/odr
Unsere E-Mail-Adresse: onlineshop@klipp.at

 

§ 18 Copyright

Alle Nachrichten, Grafiken und das Design unserer Website dienen ausschließlich der persönlichen Information unserer Kunden und sind urheberrechtlich geschützt.

§ 19 Versandkosten

Die Versandkosten entnehmen Sie bitte folgendem Link.

§ 20 Speicherung des Vertrages

Der Vertragstext wird bei uns gespeichert und kann nach Abschluss des Bestellvorgangs von Ihnen angefordert werden. Sie können die Bestelldaten unmittelbar nach dem Abschicken ausdrucken. Dazu können Sie entweder die anschließende Seite "Ihre Bestellung" oder die Mail "Bestellbestätigung" benutzen.

§ 21 Sonstiges

Regressforderungen im Sinne des Produkthaftungsgesetzes sind ausgeschlossen, es sei denn, der Regressberechtigte weist nach, dass der Fehler in unserer Sphäre verursacht und zumindest grob fahrlässig verschuldet worden ist.
Der Vertragspartner verzichtet auf die Möglichkeit der Aufrechnung. Dies gilt jedoch nicht gegenüber Verbrauchern.
Freiwillige Verhaltensrichtlinien: www.guetezeichen.at

 

 

Stand April 2022