FAQs - Häufig gestellte Fragen
Bestellung & generelle Information
Frage | Antwort | |
1. | Wie funktioniert der Einkauf im KLIPP Onlineshop? |
Sie finden die Produkte über das Hauptmenü oder durch die Eingabe eines Suchbegriffs in unserer Suche. 1. Warenkorb Sie können jederzeit die Anzahl der Produkte im Warenkorb ändern oder das Produkt aus dem Warenkorb entfernen. 2. Kassa Ihre Daten werden unter Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt (siehe Datenschutzhinweis). Eine Weitergabe personenbezogener Daten an Dritte findet ausschließlich im Rahmen der Kaufabwicklung statt (Übermittlung an das zur Zahlung beauftragte Kreditinstitut oder das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen). 3. Versandart auswählen 4. Zahlungsart auswählen 5. Bestellvorgang abschließen/AGBs und Datenschutz Widerrufsrecht für Verbraucher |
2. | Kann ich auch Produkte bestellen, die zurzeit nicht verfügbar sind? |
Ja, Sie können auch Produkte bestellen, die zurzeit nicht lagernd sind. Sie können dann bei der Versandart wählen ob Sie einen Standardversand oder eine Teillieferung möchten. Beim Standardversand erfolgt die Lieferung sobald das nicht lagernde Produkt wieder verfügbar ist und alle bestellten Artikel werden in einer Lieferung zusammengefasst. Bei einer Teillieferung werden die verfügbaren Artikel sofort geliefert und die nicht lagernden Produkte erst zugestellt, sobald diese wieder verfügbar sind. Weitere Informationen finden Sie unter "Zahlung, Lieferung & Rücksendung". |
3. | Wie registriere ich mich bzw. melde ich mich an? |
Registrierung: Anmeldung: |
4. | Wo kann ich meine persönlichen Daten ändern? | Damit Sie Ihre Daten ändern können, melden Sie sich bitte in Ihrem Kundenkonto an. Unter "Mein Konto" können Sie Ihre Daten ändern. Unter dem Link "Benutzerkonto Information" können Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail Adresse ändern. Unter "Meine Adresse" können Sie eine zusätzliche Adresse hinzufügen. |
5. | Wo kann ich sehen, was ich bisher bestellt habe? | In Ihrem Kundenkonto unter "Mein Konto" können Sie unter dem Link "Meine Bestellungen" alle bisher getätigten Bestellungen, den jeweiligen Bestellstatus, einen PDF Link zu Ihrer Rechnung und auch einen Nachbestellen-Link, mit dem Sie Ihre gesamte Bestellung nochmal tätigen können, finden. |
6. | Wie kann ich ein Produkt bewerten? | Um ein Produkt in unserem Shop zu bewerten, müssen Sie sich zuerst in Ihrem Kundenkonto anmelden. Anschließend suchen Sie das Produkt, das Sie gerne bewerten wollen. Klicken Sie auf den Link zu den Kundenmeinungen, welcher sich auf der Produktdetailseite befindet. Anschließend können Sie, falls schon Kundenmeinungen vorhanden sind, diese lesen und weiter unten selbst eine Kundenmeinung verfassen. Nachdem Sie das Produkt bewertet haben, klicken Sie auf "Kundenmeinung abschicken". |
7. | Wo kann ich sehen welche Produkte auch im Salon erhältlich sind? | Damit Sie wissen, ob Ihr gewünschtes Produkt auch im Salon erhältlich ist, klicken Sie auf das jeweilige Produkt. Auf der Produktdetailseite finden Sie unter dem gelben Button "In den Warenkorb" einen weißen Button "auch im Salon erhältlich". Somit wissen Sie, dass ihr Produkt auch im Salon erhältlich ist.
Nicht alle Produkte in unserem Onlineshop sind auch in unseren Salons erhältlich. Bei manchen Produkten finden Sie keinen Button, somit wissen Sie, dass diese Produkte dann nicht im Salon erhältlich sind. Bei manchen Produkten, z.B. Moroccanoil oder Kérastase, finden Sie den Text "Ein ausgewähltes Sortiment auch in folgenden KLIPP Salons erhältlich...". Unter diesem Link sehen Sie genau in welchen Salons die Exklusivmarken (KMS, Kérastase, Paul Mitchell, Moroccanoil und Yelasai) erhältlich sind. |
8. | Wie kann ich mich zum KLIPP Newsletter anmelden? | Sie können sich zu unserem Newsletter anmelden, indem Sie auf unser Aktionskästchen "Newsletter abonnieren" klicken oder im Footer auf den Link "KLIPP Newsletter". Füllen Sie das Formular aus und drücken Sie auf den Button "Jetzt anmelden!". Sie bekommen per E-Mail einen Link zugesendet, den Sie anklicken müssen, damit Ihre Anmeldung bestätigt wird. |
9. | Wie kann ich mich vom KLIPP Newsletter abmelden? | Falls Sie keinen Newsletter von uns mehr erhalten möchten, klicken Sie bei einem beliebigen Newsletter, den Sie von uns erhalten haben, im Footer auf den Link "Abmeldung" oder schicken Sie uns eine Abmeldung an info@klipp.at. Danach werden Sie von uns aus dem Newsletterverteiler gelöscht. |
10. | Ich habe bei der Newsletternameldung einen Gutschein erhalten. Auf welche Produkte kann dieser eingelöst werden? | Ihr Newslettergutschein kann auf alle Pflege- und Stylingprodukte ab einem Einkaufswert von € 50,- eingelöst werden. Der Gutschein ist nicht mit Aktionen und anderen Gutscheinen kombinierbar. |
11. | Wie kann ich mein Kundenkonto löschen? | Wenn Sie kein Kundenkonto mehr in unserem Onlineshop haben wollen, verwenden Sie bitte unser Kontakformular oder schreiben Sie uns eine E-Mail an service@friseur-produkte.at |
12. | Gibt es eine Garantie auf die im Shop erhältlichen Stylinggeräte, wie Lockenstab, Glätteisen, usw.? | Ja, Sie haben eine Garantie auf alle Stylinggeräte. Diese beträgt üblicherweise 2 Jahre. Für weitere Informationen verwenden Sie bitte unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns eine E-Mail an service@friseur-produkte.at |
13. | Wie bekommen ich den -10% Gutschein für meinen nächsten Friseurbesuch? | Nachdem Sie die gewünschten Produkte in den Warenkorb gelegt haben, können Sie unter Gutschein-Codes & Kassabon-Nr., die Nummer von Ihrem Kassabon eingeben. Die Kassabon-Nr. finden Sie auf dem Kassabon, den Sie bei Ihrem Friseurbesuch in einem unserer KLIPP Salons erhalten haben. Danach klicken Sie auf "Einlösen". Sie erhalten Ihren -10% Friseurgutschein mit Ihrer Lieferung. Der Gutscheincode wird am Lieferschein aufgedruckt. Diesen können Sie dann ausschneiden und beim nächsten Friseurbesuch einlösen. |
Zahlung, Lieferung & Rücksendung
Frage | Antwort | |
1. | Wie kann ich im Onlineshop bezahlen? |
Im KLIPP Onlineshop haben Sie die Möglichkeit mit folgenden Zahlungsarten zu bezahlen. Klarna Sofortüberweisung Kreditkarte Vorauskasse Unsere Bankverbindung Bitte beachten Sie, dass sich die Lieferzeit bei der Zahlungsart Vorauskasse verzögert, bis Ihre Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist. Der Überweisungsvorgang dauert in der Regel abhängig von den Geldinstituten 2-4 Werktage. Je eher Sie die Überweisung veranlassen, desto schneller können wir Ihre Bestellung ausliefern. Sollten wir innerhalb von 10 Tagen keinen Zahlungseingang auf unserem Konto feststellen, müssen wir Ihre Bestellung stornieren. |
2. | In welche Länder erfolgt eine Lieferung und wie hoch sind die Lieferkosten? |
Wir liefern Ihre Produkte mit der österreichischen Post nach Österreich und Deutschland. Standardlieferung nach Österreich: Standardlieferung nach Deutschland: Teillieferung: Tabelle Versandkosten im Überblick: |
3. | Wie lange beträgt die Lieferzeit? |
Die Lieferzeit ist abhängig von den Laufzeiten der Post. |
4. | Wie kann die die bestellten Produkte zurückschicken? |
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind und diese zurückschicken möchten Laut Konsumentenschutzgesetz haben Sie die Möglichkeit Ihre Bestellung innerhalb von 14 Kalendertagen ohne Angabe von Gründen an uns zu retournieren. Die Rücktrittsfrist beginnt an dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, die Ware, oder bei Teillieferungen die letze Ware, in Besitz genommen haben. Um eine Ware zurückzusenden nutzen Sie bitte das Muster-Widerrufsformular im Kundenmenü unter dem Link Meine Rücksendungen. Wählen Sie anschließend die Bestellung aus, die Sie zurückschicken. Sie können im Formular wählen, welche Produkte Sie genau retournieren möchten, welche Antragsart Sie wählen und welcher Rücksendungsgrund vorliegt. Rücksendeadresse: Link: Als eingeloggter Kunde etwas zurücksenden. Wenn Sie als Gast bestellt haben, benötigen Sie Ihre Bestellnummer und E-Mail Adresse für die Rücksendung. Eine Rückgabe in unseren KLIPP Salons ist derzeit leider nicht möglich! |
5. | Muss ich für die Rücksendung meiner Bestellung etwas bezahlen? | Entspricht die gelieferte Ware der bestellten Ware, so ist die Rücksendung von Ihnen zu bezahlen. Diese entspricht der Größe des Pakets. Habe Sie eine falsche oder mangelhafte Waren erhalten, übernhemen wir die Versandkosten. |
6. | Ich habe ein mangelhaftes Produkt erhalten. Was soll ich tun? | Falls Sie ein mangelhaftes Produkt erhalten haben, tut uns dies sehr leid. Damit wir eine Ersatzlieferung veranlassen können, bitten wir Sie uns eine Mail unter service@friseur-produkt.at zu schicken und uns die Bestellnummer, das Problem und eventuell auch noch Fotos der mangelhaften Ware zu senden. |
Für weitere Fragen benützen Sie bitte unser Kontaktformular oder schreiben uns eine E-Mail an service@friseur-produkte.at. Sie können uns auch telefonisch unter 07242 65 755 678 (Montag bis Donnerstag 08:00 bis 17:00 Uhr und Freitag 08:00 bis 13:00 Uhr) erreichen.