FAQs - Häufig gestellte Fragen

Bestellung & generelle Information

  Frage Antwort
1. Wie funktioniert der Einkauf im KLIPP Onlineshop? 

Sie finden die Produkte über das Hauptmenü oder durch die Eingabe eines Suchbegriffs in unserer Suche.

1. Warenkorb
Wählen sie bitte das gewünschte Produkt aus und klicken Sie auf dieses. Sie werden automatisch auf die Produktdetailseite weitergeleitet. Hier haben Sie die Möglichkeit die Menge zu bestimmen. Danach klicken Sie auf "In den Warenkorb". Anschließend erscheint Ihr Warenkorb.
Sie können aber auch das gewünschte Produkt über das gelbe Einkaufskorb-Icon sofort in den Warenkorb legen.

Sie können jederzeit die Anzahl der Produkte im Warenkorb ändern oder das Produkt aus dem Warenkorb entfernen.
Im Warenkorb können Sie dann ab einem Bestellwert von € 20,- aus drei gratis Produktproben wählen und unter "Gutschein-Codes & Kassabon-Nr." einen Gutscheincode eingeben.
Nachdem Sie die gewünschten Produkte im Warenkorb gelegt, die Produktprobe gewählt und gegebenfalls einen Gutscheincode eingegeben haben, drücken Sie auf den Button "Zur Kassa".

2. Kassa
Falls Sie bereits ein Kundenkonto besitzen, melden Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort an, ansonsten können Sie sich als neuer Kunde registrieren. Als registrierter Kunde genießen Sie viele Vorteile: Schnellerer Bezahlvorgang; Sie können Ihren Bestellstatus einsehen oder Versand- und Rechnungsadresse speichern.
Sie haben auch die Möglichkeit als Gast zu bestellen.

Ihre Daten werden unter Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt (siehe Datenschutzhinweis). Eine Weitergabe personenbezogener Daten an Dritte findet ausschließlich im Rahmen der Kaufabwicklung statt (Übermittlung an das zur Zahlung beauftragte Kreditinstitut oder das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen).

3. Versandart auswählen
Hier können Sie Ihre gewünschte Versandart auswählen. Innerhalb Österreichs liefern wir ab einem Warenkorbwert von € 45,- Ihre Bestellung versandkostenfrei zu Ihnen nach Hause.

4. Zahlungsart auswählen
Überprüfen Sie nun Ihre Rechnungsadresse und geben Sie Ihre gewünschte Zahlungsart an. Wenn Sie mit Kreditkarte zahlen möchten, geben Sie hier bitte Ihre Daten ein. Durch den Klick auf den Button "Weiter" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt. Falls Sie mit Sofortüberweisung zahlen möchten, werden Sie erst nach dem Abschluss des Bestellvorganges zur SSL-gesicherten Seite von Klarna weitergeleitet.
Mehr Informationen zu den Zahlungsarten finden Sie unter dem Punkt "Zahlung, Lieferung & Rücksendung".

5. Bestellvorgang abschließen/AGBs und Datenschutz
Sie erhalten eine Übersicht Ihrer Bestellung: Die ausgewählten Produkte, die Versand- und Rechnungsadresse und Ihre Kontaktdaten. Überprüfen Sie, ob alle Angaben stimmen und lesen sich bitte die allgemeinen Geschäftsbedinungen und die Widerrufsbelehrung aufmerksam durch. Sie können mit der Bestellung nur fortfahren, wenn Sie den AGBs zustimmen (Häkchen setzen). MIt dem Anklicken des Buttons "Jetzt kaufen" übersenden Sie Ihre zahlungspflichtige Bestellung an uns.

Widerrufsrecht für Verbraucher
Falls Sie sich dazu entscheiden vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, finden Sie hier nähere Informationen.

2.  Kann ich auch Produkte bestellen, die zurzeit nicht verfügbar sind? 

Ja, Sie können auch Produkte bestellen, die zurzeit nicht lagernd sind. Sie können dann bei der Versandart wählen ob Sie einen Standardversand oder eine Teillieferung möchten. Beim Standardversand erfolgt die Lieferung sobald das nicht lagernde Produkt wieder verfügbar ist und alle bestellten Artikel werden in einer Lieferung zusammengefasst. Bei einer Teillieferung werden die verfügbaren Artikel sofort geliefert und die nicht lagernden Produkte erst zugestellt, sobald diese wieder verfügbar sind. Weitere Informationen finden Sie unter "Zahlung, Lieferung & Rücksendung". 

3. Wie registriere ich mich bzw. melde ich mich an? 

Registrierung:
Um ein Kundenkonto anzulegen, klicken Sie bitte im Header auf "Registrieren". Über diesen Link gelangen Sie zum Benutzerformular. Hier müssen Sie Ihre persönlichen Daten angeben und ein Passwort wählen. Ihr Passwort muss mindestens 6 Zeichen lang sein. Im Formular befinden sich einige Pflichtfelder, die mit einem roten Stern gekennzeichnet sind. Damit die Registrierung erfolgreich abgeschlossen werden kann, müssen diese Felder unbedingt ausgefüllt werden. Nachdem Sie auf "Absenden" geklickt haben, wird Ihnen per Mail ein Bestätigungslink zugesendet, den Sie anklicken müssen, um die Registrierung abzuschließen.
Falls Sie sich nicht erfolgreich registrieren konnten, überprüfen Sie bitte nochmals Ihre Eingabe. Alternativ können Sie unser Kontaktformular verwenden oder eine E-Mail an service@friseur-produkte.at mit der Problemstellung schicken.

Anmeldung:
Um sich anzumelden, klicken Sie im Header auf "Anmelden". Geben Sie anschließend Ihre E-Mail Adresse und Ihr Passwort ein. Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit dem Klick auf "Anmelden". Falls Sie sich nicht erfolgreich anmelden konnten, überprüfen Sie bitte nochmals Ihre E-Mail Adresse und Ihr Passwort.
Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte im Anmeldebereich auf den Link "Passwort vergessen". Anschließend geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein. Sie bekommen per E-Mail einen Link mit dem Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.

4.   Wo kann ich meine persönlichen Daten ändern?   Damit Sie Ihre Daten ändern können, melden Sie sich bitte in Ihrem Kundenkonto an. Unter "Mein Konto" können Sie Ihre Daten ändern. Unter dem Link "Benutzerkonto Information" können Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail Adresse ändern. Unter "Meine Adresse" können Sie eine zusätzliche Adresse hinzufügen. 
 5.  Wo kann ich sehen, was ich bisher bestellt habe?   In Ihrem Kundenkonto unter "Mein Konto" können Sie unter dem Link "Meine Bestellungen" alle bisher getätigten Bestellungen, den jeweiligen Bestellstatus, einen PDF Link zu Ihrer Rechnung und auch einen Nachbestellen-Link, mit dem Sie Ihre gesamte Bestellung nochmal tätigen können, finden. 
 6.  Wie kann ich ein Produkt bewerten?  Um ein Produkt in unserem Shop zu bewerten, müssen Sie sich zuerst in Ihrem Kundenkonto anmelden. Anschließend suchen Sie das Produkt, das Sie gerne bewerten wollen. Klicken Sie auf den Link zu den Kundenmeinungen, welcher sich auf der Produktdetailseite befindet. Anschließend können Sie, falls schon Kundenmeinungen vorhanden sind, diese lesen und weiter unten selbst eine Kundenmeinung verfassen. Nachdem Sie das Produkt bewertet haben, klicken Sie auf "Kundenmeinung abschicken".  
 7.  Wo kann ich sehen welche Produkte auch im Salon erhältlich sind?   Damit Sie wissen, ob Ihr gewünschtes Produkt auch im Salon erhältlich ist, klicken Sie auf das jeweilige Produkt. Auf der Produktdetailseite finden Sie unter dem gelben Button "In den Warenkorb" einen weißen Button "auch im Salon erhältlich". Somit wissen Sie, dass ihr Produkt auch im Salon erhältlich ist. 

Nicht alle Produkte in unserem Onlineshop sind auch in unseren Salons erhältlich. Bei manchen Produkten finden Sie keinen Button, somit wissen Sie, dass diese Produkte dann nicht im Salon erhältlich sind. Bei manchen Produkten, z.B. Moroccanoil oder Kérastase, finden Sie den Text "Ein ausgewähltes Sortiment auch in folgenden KLIPP Salons erhältlich...". Unter diesem Link sehen Sie genau in welchen Salons die Exklusivmarken (KMS, Kérastase, Paul Mitchell, Moroccanoil und Yelasai) erhältlich sind.

 8.  Wie kann ich mich zum KLIPP Newsletter anmelden?   Sie können sich zu unserem Newsletter anmelden, indem Sie auf unser Aktionskästchen "Newsletter abonnieren" klicken oder im Footer auf den Link "KLIPP Newsletter". Füllen Sie das Formular aus und drücken Sie auf den Button "Jetzt anmelden!". Sie bekommen per E-Mail einen Link zugesendet, den Sie anklicken müssen, damit Ihre Anmeldung bestätigt wird. 
 9.  Wie kann ich mich vom KLIPP Newsletter abmelden?  Falls Sie keinen Newsletter von uns mehr erhalten möchten, klicken Sie bei einem beliebigen Newsletter, den Sie von uns erhalten haben, im Footer auf den Link "Abmeldung" oder schicken Sie uns eine Abmeldung an info@klipp.at. Danach werden Sie von uns aus dem Newsletterverteiler gelöscht. 
 10.  Ich habe bei der Newsletternameldung einen Gutschein erhalten. Auf welche Produkte kann dieser eingelöst werden?  Ihr Newslettergutschein kann auf alle Pflege- und Stylingprodukte ab einem Einkaufswert von € 50,- eingelöst werden. Der Gutschein ist nicht mit Aktionen und anderen Gutscheinen kombinierbar. 
 11.  Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?   Wenn Sie kein Kundenkonto mehr in unserem Onlineshop haben wollen, verwenden Sie bitte unser Kontakformular oder schreiben Sie uns eine E-Mail an service@friseur-produkte.at 
 12.  Gibt es eine Garantie auf die im Shop erhältlichen Stylinggeräte, wie Lockenstab, Glätteisen, usw.?  Ja, Sie haben eine Garantie auf alle Stylinggeräte. Diese beträgt üblicherweise 2 Jahre. Für weitere Informationen verwenden Sie bitte unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns eine E-Mail an service@friseur-produkte.at 
 13.  Wie bekommen ich den -10% Gutschein für meinen nächsten Friseurbesuch?   Nachdem Sie die gewünschten Produkte in den Warenkorb gelegt haben, können Sie unter Gutschein-Codes & Kassabon-Nr., die Nummer von Ihrem Kassabon eingeben. Die Kassabon-Nr. finden Sie auf dem Kassabon, den Sie bei Ihrem Friseurbesuch in einem unserer KLIPP Salons erhalten haben. Danach klicken Sie auf "Einlösen". Sie erhalten Ihren -10% Friseurgutschein mit Ihrer Lieferung. Der Gutscheincode wird am Lieferschein aufgedruckt. Diesen können Sie dann ausschneiden und beim nächsten Friseurbesuch einlösen. 

Zahlung, Lieferung & Rücksendung

  Frage Antwort
1. Wie kann ich im Onlineshop bezahlen? 

Im KLIPP Onlineshop haben Sie die Möglichkeit mit folgenden Zahlungsarten zu bezahlen.

Klarna Sofortüberweisung
Falls Sie sich für die Zahlungsart Sofortüberweisung entscheiden, werden Sie nach dem Bestellvorgang zur sicheren Seite von Klarna weitergleitet. Sie benötigen nur Ihre Online-Banking-Daten, wie PIN und TAN, und schon können Sie bequem zahlen.

Kreditkarte
Wir akzeptieren VISA und Mastercard. Zur Bezahlung Ihrer Bestellung müssen Sie lediglich Ihre gültige Kartennummer, die Kartenprüfziffer, das Gültigkeitsdatum und Ihren Namen in die vorgesehenen Felder eingeben.

Vorauskasse
Mit der Zahlungsart Vorauskasse können Sie den Rechnungsbetrag Ihrer Bestellung durch Banküberweisung auf unser Konto begleichen. Nach Eingang des Rechnungsbetrages auf unserem Konto, wird die Bestellung sofort von uns versandt.
Für die Überweisung erhalten Sie in der Bestätigungsmail unsere Kontoverbindung. Bitte geben Sie bei der Überweisung des Rechnungsbetrages im Feld Zahlungsreferenz die 9-stellige Bestellnummer, die Sie im Betreff oder auf der Rechnung finden, an. Die Überweisung können Sie bequem per Online-Banking tätigen oder den Überweisungsbeleg bei Ihrer Bank einreichen.

Unsere Bankverbindung
Kreditinstiut: Allgemine Sparkasse Bank OÖ
Kontoinhaber: KLIPP Frisör GmbH
IBAN: AT42 2032 0321 0028 5381
BIC: ASPKAT2LXXX

Bitte beachten Sie, dass sich die Lieferzeit bei der Zahlungsart Vorauskasse verzögert, bis Ihre Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist. Der Überweisungsvorgang dauert in der Regel abhängig von den Geldinstituten 2-4 Werktage. Je eher Sie die Überweisung veranlassen, desto schneller können wir Ihre Bestellung ausliefern. Sollten wir innerhalb von 10 Tagen keinen Zahlungseingang auf unserem Konto feststellen, müssen wir Ihre Bestellung stornieren.

2. In welche Länder erfolgt eine Lieferung und wie hoch sind die Lieferkosten? 

Wir liefern Ihre Produkte mit der österreichischen Post nach Österreich und Deutschland.

Standardlieferung nach Österreich:
Ab einem Bestellwert von € 45,- liefern wir Ihre Waren versandkostenfrei an Ihre Heimadresse in Österreich. Bei einer Bestellung unter € 45,- berechen wir Ihnen € 3,99 Versandkosten für die Lieferung nach Österreich.

Standardlieferung nach Deutschland:
Für den Standardversand nach Deutschland verrechnen wir Ihnen € 7,99 Versandkosten.

Teillieferung:
Bei einer Teillieferung bekommen Sie die lieferbaren Artikel sofort zugestellt und alle nicht lagernden Produkte werden in einem eigenen Paket später zu Ihnen geliefert.
Für Teillieferungen nach Österreich wird Ihnen für diesen Aufwand zusätzlich € 2,- verrechnet.
Für Teillieferungen nach Deutschland wird Ihnen für diesen Aufwand zusätzlich € 7,- verrechnet.

Tabelle Versandkosten im Überblick:
Österreich
Komplettlieferung - € 3,99
Teillieferung - € 5,99 (€ 3,99 + € 2,00)
ab € 45,- - € 0,00
Deutschland
Komplettlieferung - € 7,99
Teillieferung € 14,99 (€ 7,99 + € 7,00)

3. Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Die Lieferzeit ist abhängig von den Laufzeiten der Post.
In Österreich erfolgt die Lieferung ab Versanddatum (bei lagerend Waren) innerhalb von 2 - 5 Werktagen. Die Zustellung nach Deutschland dauert ca. 4 - 5 Werktage bei lagernder Ware.
Die Lieferzeit finden Sie auch auf Ihrer Bestellbestätigung bei jedem einzelnen Produkt.

4. Wie kann die die bestellten Produkte zurückschicken?

Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind und diese zurückschicken möchten Laut Konsumentenschutzgesetz haben Sie die Möglichkeit Ihre Bestellung innerhalb von 14 Kalendertagen ohne Angabe von Gründen an uns zu retournieren. Die Rücktrittsfrist beginnt an dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, die Ware, oder bei Teillieferungen die letze Ware, in Besitz genommen haben.

Um eine Ware zurückzusenden nutzen Sie bitte das Muster-Widerrufsformular im Kundenmenü unter dem Link Meine Rücksendungen. Wählen Sie anschließend die Bestellung aus, die Sie zurückschicken. Sie können im Formular wählen, welche Produkte Sie genau retournieren möchten, welche Antragsart Sie wählen und welcher Rücksendungsgrund vorliegt.
Nachdem Sie das Formular ausgefüllt haben, klicken Sie auf "zurücksenden". Danach müssen Sie die Rückgabe besätigen und können den Rücksendeschein und das Rücksendeetikett ausdrucken. Verpacken Sie anschließend die Artikel in die Orginalverpackung und legen Sie den Rücksendeschein bei. Füllen Sie die Absendeadresse aus, schneiden Sie das Rücksendeetikett aus und bringen es außen an dem Paket an. Anschließend versenden Sie das Paket mit der Post. Heben Sie sich zur Sicherheit den Versandbeleg auf.

Rücksendeadresse:
KLIPP Frisör - klippshop.at
Retourenabwicklung
Klippstraße 1
4600 Thalheim/Wels

Link: Als eingeloggter Kunde etwas zurücksenden.

Wenn Sie als Gast bestellt haben, benötigen Sie Ihre Bestellnummer und E-Mail Adresse für die Rücksendung.

Eine Rückgabe in unseren KLIPP Salons ist derzeit leider nicht möglich!

5. Muss ich für die Rücksendung meiner Bestellung etwas bezahlen?  Entspricht die gelieferte Ware der bestellten Ware, so ist die Rücksendung von Ihnen zu bezahlen. Diese entspricht der Größe des Pakets. Habe Sie eine falsche oder mangelhafte Waren erhalten, übernhemen wir die Versandkosten. 
6. Ich habe ein mangelhaftes Produkt erhalten. Was soll ich tun?  Falls Sie ein mangelhaftes Produkt erhalten haben, tut uns dies sehr leid. Damit wir eine Ersatzlieferung veranlassen können, bitten wir Sie uns eine Mail unter service@friseur-produkt.at zu schicken und uns die Bestellnummer, das Problem und eventuell auch noch Fotos der mangelhaften Ware zu senden. 

Für weitere Fragen benützen Sie bitte unser Kontaktformular oder schreiben uns eine E-Mail an service@friseur-produkte.at. Sie können uns auch telefonisch unter 07242 65 755 678 (Montag bis Donnerstag 08:00 bis 17:00 Uhr und Freitag 08:00 bis 13:00 Uhr) erreichen.